AKTUELLE MELDUNGEN

"Schön war´s" - Bewohnerurlaub 2019

Tag 1
Nach langer Vorbereitung aller Reisenden, geht es voller Aufregung um 14.00 h los. Auf nach Tecklenburg. 5 Tage voller Erholung, Abwechslung und Spannung auf dem Ferienhof Grothmann stehen uns bevor. Auch wenn die Anreise kurz war, freuen wir uns gut angekommen zu sein. Als erstes genießen wir nun den selbstgebackenen Kuchen und einen frischgekochten Kaffee.

 

Tag 2
Nach dem Aufstehen, werden wir mit einem liebevoll gedeckten Frühstückstisch in der großen Tenne begrüßt.
Heute steht „Musik selber machen“ auf dem Programm. Nach dem Kaffeetrinken besucht uns Herr Jörg Kerll, vom Klangzentrum Osnabrück. Er hat Trommeln, Rasseln und viele weitere Instrumente im Gepäck. Diese dürfen wir alle mal ausprobieren. Wir waren eine richtig große Musikgruppe. Am Abend spielten wir dann noch ein paar Gesellschaftsspiele oder genossen ganz entspannt ein Glas Bier bzw. Wein.



Tag 3
Heute starten wir den Tag ruhig, denn heute Abend bekommen wir Besuch aus Rheine. Dort machen sich einige Angehörige und Mitarbeiter auf den Weg zu uns. Das traditionelle „Bergfest“ mit grillen findet statt. Auch das schlechte Wetter konnte uns die Vorfreude auf das Grillgut nicht verderben. Unsere Grillmeister wurden zwar etwas nass aber das Grillgut war so gut wie immer.



Tag 4
Den Vormittag haben wir ruhig gestaltet. 2 Runden Bingo und danach ein Rätselspiel.
Am Nachmittag waren wir im „Matthias-Claudius-Haus“ in Tecklenburg, zum Kaffee trinken eingeladen.
Als Überraschung hat eine Kindergruppe für uns Flöte gespielt. Da diese Lieder unseren Bewohnern sehr gut bekannt waren haben alle kräftig mitgesungen.



Tag 5
Nach diesen schönen Tagen haben wir alle Taschen gepackt und warten auf die Abreise. Nachdem dann alles verstaut war und natürlich nach einem leckeren Frühstück sind alle wohlbehalten nach Rheine zurückgekehrt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub.