AKTUELLE MELDUNGEN

Ein Geschenk des Internationalen INNER WHEEL CLUB Deutschlands

Am 28.08.2019 fand im Jakobi Altenzentrum ein Schattenspiel Musical des Künstlertrio`s „Willemsen, Kilber & Raad statt. Damit es dazu kommen konnte, haben sich Fr. Bültermann (Mitglied des INNER WHEEL CLUB Deutschland) und Hr. Hüfing (Einrichtungsleitung Jakobi Altenzentrum) im Vorfeld einige Gedanken gemacht. Nachdem Fr. Bültermann, Hr. Hüfing informiert hatte das der INNER WHEEL CLUB dem Jakobi Altenzentrum ein Geschenk machen möchte; wurde überlegt was man den Bewohnern denn schönes anbieten könnte. Nach einigem hin und her haben sich die Verantwortlichen dann für ein Schattenspiel Musical entschieden: „Komm auf die Schaukel Luise“.

In dem Stück „Komm auf die Schaukel Luise“ haben die Künstler gehaltvolle Gedichte, wunderschöne Volkslieder und ein mitreißendes Hans Albers-Potpourri in Musik, Licht, Bewegung, Farben und Schatten getaucht.

Nachdem, Fr. Volkmann (Übergreifender Dienst Jakobi Altenzentrum) die Bewohner, die Künstler und natürlich die Verantwortlichen Damen des INNER WHEEL CLUB begrüßt hatte, bekam Fr. Klammann (INNER WHEEL CLUB) das Wort. Auch Sie begrüßte die Besucher herzlich und beschrieb kurz was der INNER WHEEL CLUB ist und welche Ziele sie verfolgen. Nun ging das Wort noch an Herrn Raad einen der Künstler, auch er begrüßte die Besucher und erzählte ein wenig über das Musical.

Dann konnte es losgehen.

Das Publikum konnte beim Wiedererleben und auch beim Mitsingen der berühmten Liebes-, Meeres- und Volkslieder in Erinnerungen schwelgen. Es war ein schönes, anspruchsvolles Schattenspiel mit viel Emotionen. Ein gelungener Nachmittag.