AKTUELLE MELDUNGEN

Ausflug der Rotarier

Am 19. September war es wieder so weit. 24 Bewohner/-innen des Jakobi Altenzentrums folgten der Einladung der Rotarier.
Aufgeregt saßen alle Bewohner/-innen des Jakobis vor dem Haus 1 und warteten gespannt auf den Bus. Kaum ausgesprochen, da kam der Bus auch schon. Nachdem alle eingestiegen waren, konnte die Fahrt losgehen in Richtung TAT.

Insgesamt wurden aus sechs Altenzentren der Umgebung die Bewohner zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen. Durch Unterstützung der Rotarier konnten alle Bewohner sicher zu ihren Plätzen begleitet werden. In der großen Halle war die Festtafel schon schön gedeckt. Auf den Tischen stand leckerer Kuchen und belegte Schnittchen. Nachdem alle Gäste ihre Plätze eingenommen hatten, gab es einige Grußworte von den Rotariern.



Begleitet wurde der Nachmittag von einer Musikkapelle, die alte bekannte Lieder spielte.
Zwischendurch stellte der Natur Zoo Rheine die Tiger Kabus (Kater) und Naga (Katze), mit ihren am 8.Januar geborenen Jungtieren Leopold, Zuma und Tipah, vor.

Den restlichen Nachmittag gestaltete die Musikkapelle mit Liedern zum Mitsingen. Dazu hatten die Rotarier eigens ein Liederheft zusammengestellt. Es wurde gesungen, geschunkelt und einige trauten sich auch auf die Tanzfläche, um ein Tänzchen zu wagen. Jedoch hat leider auch dieser schöne Nachmittag ein Ende. Die Busse standen bereit, sodass jeder wieder in seinen Bus einsteigen und die Heimfahrt antreten konnte.



Vielen Dank an die einladenden Rotarier, dem Inner Wheel Club und den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern für diesen schönen gelungenen Nachmittag, an dem alle Menschen soviel Freude hatten.

Bis zum nächsten Jahr
                                        
Birgit Volkmann