AKTUELLE MELDUNGEN

Adventsbasar im Jakobi Altenzentrum 2019

Es ist schon Tradition im Haus, dass am 2. Advent der alljährliche Adventsbasar stattfindet. Viele fleißige Hände haben dafür gesorgt, dass die Räumlichkeiten zu einem vorweihnachtlichen Markt dekoriert wurden.

Tannenbäume, Weihnachtshütten, die Stände der Aussteller, alles wurde auf Hochglanz poliert und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Auch in diesem Jahr gab es wieder verschiedene Stände wie z.B. große, naturbelassene Holzarbeiten und selbstgestrickte Socken. Zu bewundern war auch der Stand mit den Naturseifen, der auch einen feinen Duft durch unser Haus ziehen ließ.



Das Café, festlich geschmückt wie eine Tafel, bot allen Besuchern die Möglichkeit dem Gaumen auch eine kleine Freude zu bereiten. Alles was zu einem Adventsbasar gehört, wurde auch feilgeboten. Dazu gehörten selbstverständlich auch die frischen Kartoffelpuffer aus der Pfanne und als Nachtisch eine leckere Waffel mit Kirschen und Sahne.



Direkt nach dem Gottesdienst um 11.00 Uhr begann offiziell der Adventsbasar 2019 und eine zahlreiche Gästeschar nahm die diesjährigen An-gebote unter die Lupe. Bei schöner Stimmung und romantischer Atmo-sphäre konnte geplaudert, getratscht und geschlemmt werden.



Gegen 17.00 Uhr schloss der Adventsbasar seine Pforten. Es war alles in allem ein gelungener Tag und alle gingen zufrieden nach Hause. Bis zum nächsten Mal…


Ihre Birgit Volkmann