AKTUELLE MELDUNGEN

„Eins, zwei, drei im Sauseschritt….“ Neujahrsempfang im Jakobi Altenzentrum

Am 07.01.2020 trafen sich Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter zum traditionellen Neujahrsempfang. Schön war, das so viele die Gelegenheit wahrgenommen haben in lockerer Atmosphäre, in geselliger Runde diesen Nachmittag zu verbringen. Nach dem Sektempfang, der alkoholfreie Sekt kam hier besonders gut an, wurde die Gästeschar begrüßt und es wurden nochmals Neujahrswünsche ausgetauscht.         

Mit dem Kaffee wurden natürlich auch die Piep Kuchen angeboten, die einfach dazugehören, und die Gäste hatten Gelegenheit zu ausgiebigen Gesprächen und Begegnungen.

Da es an diesem Nachmittag auch um Gemeinschaft ging, hatten die Bewohner nichts dagegen ab und an ihre Stimme für einige Lieder zu erheben.

Auch die Anwesenden Mitarbeiter konnten in Gesprächen mit Angehörigen, Kontakte vertiefen.

Alles in allem ein entspannter Nachmittag mit vielen freundlichen Gesichtern.

Schönen Dank an dieser Stelle an alle Mitwirkenden für das gute Gelingen.

Frank Richter und Birgit Volkmann

 

Möge das neue Jahr
nur gute Tage für Dich haben.
Mögen dieses Haus und alle,
die in ihm wohnen,
im neuen Jahr
mit Gottes Liebe
gesegnet sein.

--Irischer Segensgruß--