AKTUELLE MELDUNGEN

Musikalische Veranstaltungen im Park des Jakobi Altenzentrums und vor H3

DJ Team Thomas und Marlon Steube am 10.05.2020 im Park
Am Mittwochnachmittag wurde im Park des Jakobi Altenzentrums Musik aufgelegt. Allen Bewohnern wurde es ermöglicht, wenn Interesse be-stand, an diesem Event teilzunehmen. Auf jedem Wohnbereich sahen sie aus dem Fenster bzw. standen auf den Balkonen um der Musik zu lauschen. Die Lieder aus den Jugendjahren der Bewohner ließ sie eine klei-ne Zeitreise erleben. Sie waren mit Spaß dabei und einige sangen die Lieder sogar lautstark mit.

Spielmannszug Aloisius-Kibitz-Heide vor H3
Sonntag 24.05.2020 spielte der Spielmannzug vor H3. Nicht nur die Bewohner sahen aus den Fenstern oder standen auf der Terrasse, sondern auch die Mieter des betreuten Wohnens genossen das Event. Einer der Musiker gab einem Bewohner ein paar Trommelschlägel in die Hand und ließ ihn an die Trommel – er hat sich gut in die Gruppe integriert und zeigte somit, dass er ein gutes Gehör für Musik besitzt. Am Ende bekam er die Schlägel dann sogar noch geschenkt.

Gottesdienst im Park
Auch am 29.05.2020 konnten wir mit Fr. Meyhoff (Pfarrerin) einen Got-tesdienst im Park feiern. Mit musikalischer Unterstützung durch Fr. Puschmann (Kantorin) wurde es wieder ein schöner Gottesdienst. Wie Fr. Meyhoff uns versprach wird es noch weitere schöne Gottesdienste im Park geben – natürlich soweit das Wetter mitspielt.

Vielen Dank für die Veranstaltungen, die alle ehrenamtlich getätigt wurden.

Ihre
Birgit Volkmann