AKTUELLE MELDUNGEN

Masken und Blumensträuße für Seniorenheime

Das Thema Schutzmasken ist derzeit in aller Munde. Dabei geht es häufig um selbstgenähte Masken. Der Bedarf an diesen ist zwar riesig, doch noch viel dringender benötigt werden sogenannte Mund-Nase-Schutze oder FFP-Masken für medizinisches Personal. Das sind besonders effektive Masken, die zum Teil auch den Tragenden selbst schützen.

Genau solche Masken hatte die Rheiner Firma KTR Systems noch in seinem Lagerbestand. Das Unternehmen überlegte also wie es damit etwas Gutes tun kann und fand hierfür eine Lösung: Als Zeichen der Solidarität und lokalen Verbundenheit übergab KTR etliche Frühlingssträuße und Atemschutzmasken an sieben Seniorenwohnheime.

Das Jakobi Altenzentrum bekam 500 Masken, die Heimleiter Frank Hüfing in Empfang nahm. „Ich kann mich nur im Namen aller Bewohner bedanken. Für die Bewohner ist es eine willkommene Abwechslung in diesen schwierigen Zeiten und sie freuen sich natürlich sehr über die Blumensträuße. Und selbstverständlich brauchen wir die Mundschutze aktuell dringend.“