AKTUELLE MELDUNGEN

Ein gelungener Abend im Jakobi-Seniorenzentrum

Am Mittwoch, den 16.06.2021, verabredeten sich die Wohnbereiche im Haus1 des Jakobi-Seniorenzentrums zu einem Grillabend für die Bewohner. Eigentlich nichts ungewöhnliches, nur sollte bei der Gelegenheit ein gesponserter Grill eingeweiht werden und die Umstände unserer Zeit machten diese Aktion dann doch zu einer kleinen Besonderheit.

Helfer fanden sich schnell und so konnte dieses Angebot relativ reibungslos in die Tat umgesetzt werden. Die hauseigene Küche lieferte die Zutaten und bei schönstem Sommerwetter wurden die Bewohner mit leckerem Grillgut verwöhnt. Dazu gehörten selbstverständlich Bratwürste, besonders beliebt derzeit die Käsegriller, und natürlich auch die Hacksteaks.

Bei herrlichem Sommerwetter, konnte auch auf der Terrasse „geschlemmt“ werden.

Gewöhnungsbedürftig war zunächst einmal der Grill, gasbetrieben, da die Hitze beim Grillgut unterschiedlich ankam. Doch nach den ersten zehn Portionen, wusste die „Mannschaft“ um die Tücken des Objektes und die Gäste konnten, zur Zufriedenheit alles, versorgt werden.
Ein schöner Grillabend, verbunden mit der Hoffnung auf ein bisschen mehr „Normalität“.

Hier nochmal einen lieben Dank an den edlen Spender des Grills.

Herzlichst, Frank Richter und Birgit Volkmann