AKTUELLE MELDUNGEN

Sommer – Sonnen – Harmonika Konzert im Jakobi Altenzentrum

Der Mittwoch, 27. Juli, war schon eine Besonderheit für die Bewohner des Jakobi-Seniorenzentrums. Auf Einladung der Rotarier und Begleitung durch den Inner Wheel Club vertreten durch Frau Overesch und Frau Bültermann, kam das Harmonika Orchester Neuenkirchen zu einem musikalischen Nachmittag in den Park des Jakobi Seniorenzentrums. Dies war die Ersatzveranstaltung für die Seniorenfahrt (die wegen Corona nicht stattfinden konnte).

Gemäß der Hygienevorschrift nahmen die Musiker/innen ihre „Spielplätze“ ein und begeisterten die Bewohner/innen des Jakobi Seniorenzentrums mit einem musikalischen Blumenstrauß an diesem Nachmittag.

Mit den Füßen gewippt, gesummt und gesungen lauschten die Bewohner bewundernd den Klängen des Harmonika Orchesters. Die Hände kamen selbstverständlich auch zum Einsatz, denn die Arbeit der Musikanten wurde mit reichlich Applaus belohnt.



Die Musikanten eroberten ihr Publikum mit ihren Melodien. Was will man mehr. Ein herzliches Dankeschön an die teilnehmenden Musiker/innen des Harmonika Orchesters Neuenkirchen und natürlich auch an die Einladenden Rotarier und Inner Wheel. Wir freuen uns über ein Wiedersehen.                                                               

Ihre
Birgit Volkmann